Prinzenwappen

wappenDie Prinzenkrone in den Farben der Fassenacht ist Symbol meiner hoheitlichen Regentschaft in der fünften Jahreszeit.

Darunter befinden sich drei Felder in den Oberurseler Farben: Rot, weiß und blau.

Die Farben sind Zeichen der Verbundenheit zu meiner Heimatstadt.

Das weiße Feld in der Mitte des Wappens zeigt meine Initialen Rü I. für Rüdiger I., mit R fangen viele Namen an, weshalb wir das ü dazu genommen haben.

Zwei Pfeile welche meine Oberurseler Bürgerschaft symbolisieren
und “2017“ das Jahr meiner Amtszeit.

Am Kopf des roten und blauen Feldes sind die Kappen und die Bezeichnung “11er“ so wie die Namen der Vereine Karneval Verein Frohsinn und Bommersheimer Carneval Verein für meine aktive Mitgliedschaft im 11er Rat beider Vereine.

Im roten Feld sind ein Karateka für mein sportliches Hobby Karate,
das Logo des Autohaus Koch, welches ich seit 2006 in der 6. Generation leite und der aus dem geschichtlichen Wappen abgeleitete Apfelbaum, der meine Abstammung aus Bommersheim, wo ich aufgewachsen bin, symbolisiert.

In der Mitte des blauen Feldes ist ein VW Beetle. Nicht nur ein Auto, sondern mein Beruf, da die Marke VW mich seit vielen Jahren beruflich begleitet
und die St. Ursula für meine Heimatstadt und als Symbol, dass ich alle Karnevalsvereine Oberursels vertrete!

Prinz Rüdiger I.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*