Hofmarschall Ex-Prinz Benjamin I.

hofmarschall-benjamin-iHallo,

 

Im bürgerlichen Leben ist mein Name Benjamin Müller.

Ich wurde am 03.10.1980 in Bad Homburg v. d. Höhe geboren und bin seither Oberurseler.
Auch beruflich bin in Oberursel stets treu geblieben! Heute bin ich Partner bei der btu beraterpartner Gruppe und leite als Geschäftsführer das klassische Steuerberatungsgeschäft. Wie Konfuzius beschreibt ich die Leidenschaft für meine Berufung in einem Satz: „Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“

 

Zur Fassenacht kam ich bereits im Jahre 1988. Der Bommersheimer Carneval Verein stellte direkt in der Kampagne nach seiner Gründung das erste Kinderprinzenpaar und mein Vater war seit dem Gründungsjahr Mitglied im BCV. So kam es, dass ich schon im jungen Alter von 7 Jahren verkündete:

ICH WILL PRINZ WERDEN!“.

Kurz nach meinem 8. Geburtstag war es endlich soweit und ich wurde am 11.11.1988 als Benjamin I. zum 2. Kinderprinzen des BCV inthronisiert.

 

Seither bin ich dem Carneval und meinem BCV immer treu geblieben und habe Erfahrungen als erster Kinder-Redner des BCV, bei der Fußgruppe, als Wagenbauer, als Tänzer, im 11er Rat und im Vorstand meines Vereins gesammelt. In den Kampagnen 2004/5 bis 2012/2013 führte ich die Kinderprinzenpaare als Hofmarschall durch deren Kampagne.

 

Meiner Karnevalistischen Laufbahn krönte ich zu meinem 25 jährigem (Kinder-)Prinzenjubiläum, als ich die große Ehre hatte in der Kampagne 2013/2014 als (großer) Prinz Benjamin I. Orschel ein zweites Mal zu regieren. Tatsächlich war dies das zweite Mal, denn zu meiner Zeit als Kinderprinz fehlte Orschel erstmals die „große Tollität“.

 

Heute bin ich aktiver 11er Rat, 2. Vorsitzender des Bommersheimer Carneval Verein 1987 e.V. und als Beisitzer und Pressesprecher im Vorstand des Narrenrates tätig.

 

Mit der Erinnerung an meine schöne Kampagne, musste ich natürlich nicht lange überlegen ob ich das Amt des Hofmarschalls übernehme, als mich Rüdiger fragte!

In meinen 28 aktiven Jahren in der Fassenacht lernte ich sehr viele Menschen und Vereine kennen und gewann viele, mittlerweile langjährige, Freunde. Ich freue mich sehr auf die Kampagne mit Rüdiger I., dem ganzen Hofstaat und den vielen Menschen, die wir in dieser Kampagne wieder treffen oder kennen lernen werden!

Darauf ein dreifaches ORSCHEL – HELAU!

Hofmarschall

Ex-Prinz Benjamin I.

Link zur Narrenratseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*